Über uns:

Natürlich habe ich als Inhaber alle notwendigen Qualifikationen für die Gründung und Führung meines Unternehmens erworben. So begann mein Weg 1994 mit der Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur und schloss diese 1998 erfolgreich als Geselle (HWK) ab.

 

Danach sammelte ich in diversen namhaften Betrieben im Main-Kinzig-Kreis als Gas-, Wasser- und Heizungsinstallateur sowie im Kundendienst Erfahrungen und gewann Einblicke in die verschiedenen Führungsstile der Unternehmen. Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen regten meinen Ehrgeiz immer mehr an, so dass ich im Jahr 2008 den Entschluss fasste,  mit der Meisterschule für Heizung & Sanitär HWK in Frankfurt am Main zu beginnen. Diese schloss ich 2010 erfolgreich mit dem Meisterbrief ab. Um das Ganze noch zu perfektionieren legte ich ebenso im Jahr 2010 meine Prüfung zum staatlich geprüften Gebäudeenergieberater (HWK) ab. Mit all diesen Qualifikationen wagte ich den Schritt der Selbstständigkeit und gründete 2010 die Firma Aqua – Heat – Tech.

 

Ein wichtiger Punkt der Firmenphilosophie ist:

 

Qualifikation ist die Voraussetzung für Kompetenz

 

Stillstand heißt Rückschritt, daher legen wir als Sanitärfachbetrieb einen besonders hohen Wert auf die Schulung und Fortbildung. Mit ständigen Qualifizierungsmaßnahmen gewährleisten wir eine erstklassige Ausführung unserer Arbeit. Neben dem Besuch von Fachveranstaltungen gehören beispielsweise auch Produktschulungen bei führenden Fachfirmen der namhaften Hersteller in der Heizung & Sanitärbranche.

 

Da ich mit erlangen des Meistertitels auch die Qualifikation des Ausbilders erworben habe, ist es mir ein großes Bestreben in naher Zukunft jungen und motivierten Menschen die Möglichkeit zu geben, sich zum Anlagenmechaniker auszubilden zulassen.

 

Des Weiteren haben wir uns zur Devise gemacht, dass man nur mit bester Qualität eine maximale Kundenzufriedenheit erreichen kann.

 

Qualität überzeugt, sowohl uns selbst als auch unsere Kunden.

 

Deshalb vertreten wir nur Qualitätsprodukte im breitgefecherten Angebot namhafter Markenhersteller im Bereich Heizung & Sanitär, die auf dem neusten Stand der Technik sind und somit absolute Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer gewährleisten.

 

Sämtliche Produkte und Werkstoffe, die wir bei der Installation Ihrer Sanitär- oder Heizanlage verwenden, zeichnen sich durch ein Höchstmaß an Qualität aus. Nur qualitativ hochwertige Materialien garantieren Langlebigkeit und Belastbarkeit, ebenso liefern diese Markenhersteller teilweise sogar noch Jahrzehnte nach dem Kauf das passende Ersatzteile oder den benötigten Zubehör. Nur so ist gewährleistet, dass der Kunde noch nach Jahren Freude an seinem Bad oder seiner Heizung hat.

 

Ob eine Badplanung mit Standardprodukten, eine Exclusivausstattung oder Lösungen für kleine Badezimmer, dank neuster 3D – Technik können sich unsere Kunden ihr Traumbad schon im Voraus anschauen und sich in die Zukunft versetzen wie ihre neue Wellnessoase aussehen wird. Wir helfen Träume in die Realität umzusetzen. Darüber hinaus ist der Heizungs- & Sanitärmeisterbetrieb motiviert individuell entworfene und ggf. auch maßgefertigte Komplettlösungen zu finden. 

 

Sie werden überrascht sein, wie schön Energiesparen sein kann.

 

Nutzen Sie die Möglichkeiten alternativer Energien und leisten Sie einen persönlichen Beitrag zur ökologischen Energiewende. Dank modernster Verbrennungstechniken bezüglich einer schadstoffarmen und umweltgerechten Verbrennung werden die gesetzlichen Anforderungen für eine zukunftssichere Nutzung regenerativer Energien ohne zeitliche Befristung bereits jetzt schon vor Inkrafttreten der 2. Stufe der Bundesimmissionsschutzverordnung zum 01.01.2015 erfüllt.

 

Auch Renovierung und technische Modernisierung an bestehenden Altanlagen sowie Umrüstungen zählen zum Tätigkeitsfeld des regionalen Handwerkunternehmens. Eine persönliche und kompetente Planung, eine handwerklich einwandfreie Ausführung und beste Betreuung durch unseren Kundenservice sorgen auch nach Kauf für ökologisch sinnvolle und ungetrübte Heizfreude.

 

Für ein persönliches Beratungsgespräch stehen wir für unsere Kunden gerne jederzeit zur Verfügung und informieren auch vor Ort über die Produkte und Möglichkeiten. Die Wünsche unserer Kunden stehen dabei stets im Vordergrund.